Hier bin ich geboren: Ich bin in Italien, in Rom, geboren. 

Hier fühle ich mich zu Hause: Ich fühle mich zu Hause, wo ich gemeinsam mit meiner Familie und mit meinen Freunden und Freundinnen bin.

Diese Fächer unterrichte ich: Korrepetition für Gesang, Stilkunde und Aufführungspraxis (Vokal) 

Das zeichnet „meine“ Fächern aus: Opern, Lieder und Oratorien, Partnerschaft und musikalische Unterstützung, Stimmen und Stimmungen, Charaktere und Rollen, das Orchester in einem Klavier. 

Am Unterricht finde ich spannend: Ogni lezione è un’incognita e un inizio di un viaggio. Alles beginnt mit der Studentin oder dem Studenten, und deren Repertoire. Ein Lied sowie eine Arie sind musikalische Welten: Geschichten zu erzählen und Gefühle auszudrücken, Phrasierung, Akzente, Interpunktionen, Zäsuren, Atemzüge, Dynamik und Silbenartikulation zu vermitteln. Ein Unterricht ist eine gemeinsame musikalische Entdeckungsreise und jeder Student, jede Studentin motiviert mich. 

An Klagenfurt mag ich: den Blick auf die Karawanken, den Wörthersee, den Neuen Platz und den Lindwurmbrunnen, die Nähe zu Italien und Slowenien, das Dreiländereck, die internationale Kultur, die Freundlichkeit der Menschen. 

Hier sollte man studieren, weil: die Universität jung und dynamisch ist und viel bietet.   

Mein Instrument habe ich gewählt, weil: Das erste Instrument, das ich gehört habe, war ein Klavier, weil meine Tante ein Pianino zu Hause hatte.   

Hier habe ich mein erstes Konzert gegeben: mit elf Jahre, in Rom, in der Scuola Media Statale „Arturo Toscanini“

Wenn ich daran zurückdenke, fällt mir ein: meine Lieblingslehrerin sagte: „Eliana, stai proprio bene al pianoforte!“.   

Hier wurde ich musikalisch am stärksten geprägt: in Italien, in Österreich und in Finnland. 

Die GMPU zeichnet aus:
„.. aus des kleinen Teiches
stiller Wasserfläche zeigt sich
alles Wunderlich im Spiegelbilde.“

Die Gustav Mahler Privatuniversität ist ein klassisches elegantes Gebäude, sie hat eine lange Musiktradition und ist offen für die modernen Innovationen und Perspektiven der Künste.