Hier bin ich geboren:  14. November 1979 / Homburg / Deutschland

Hier fühle ich mich zu Hause: Mannheim / Deutschland

Diese Fächer unterrichte ich: Drumset Pop & Pop-Ensemble

Das zeichnet „meine“ Fächern aus: Ich versuche immer einen gesunden Mix zwischen Technik, Musikalität und meinen persönlichen Bühnenerfahrungen zu vermitteln und nicht nur einfach Drumset-Unterricht zu geben.

Am Unterricht finde ich spannend:  Der Level der Studierenden hier ist schon sehr gut und man muss und kann die Messlatte einfach mal etwas höher anlegen. Ich bin als Lektor schon gefordert. 

An Klagenfurt mag ich: Ich kenne noch nicht so viel, aber die Mentalität und das Klima sind sehr angenehm.

Hier sollte man studieren, weil: Es eine tolle Ausbildung ist und durch die neue Popularabteilung (SP oder WF) nochmal einen Bonus bekommt. Es entsteht hier unter den Studierenden schon das erste Netzwerk und die Basis für den späteren Job als Musiker.

Mein Instrument hab ich gewählt, weil: Ich nix anderes kann und es das geilste Instrument der Welt ist – haha!

Hier habe ich mein erstes Konzert gegeben: Irgendwo Anfang der 1990iger mit der Schulband ?

Wenn ich daran zurückdenke, fällt mir ein: Kann mich leider nicht mehr daran erinnern … Also war es nichts Schlimmes – haha!

Hier wurde ich musikalisch am stärksten geprägt: An der Berufsfachschule für Musik in Dinkelsbühl war der erste Grundstein für meine komplette Ausbildung und meine heutige Karriere.

Die GMPU zeichnet aus: Ein sehr schönes Gebäude und die Zusammenarbeit mit den Kolleg*innen. Ich wurde als „Neuer“ so herzlich aufgenommen. Man hat das Gefühl, man ist schon lange da und ein Teil der Familie.