
„Waterscapes“ der Gustav Mahler Privatuniversität für Musik
In dieser Konzertinstallation im Domenig Steinhaus werden sich Studierende des Fachbereichs Neue Musik am Institut für Musikalische Aufführungskunst an der Gustav Mahler Privatuniversität sowohl in Ensembleformationen als auch solistisch präsentieren. Neben Uraufführungen der GMPU-Kompositionsstudierenden Anastasija Romanova, Bastian Brännland und Stefan Rothschopf, extra für das Domenig Steinhaus komponiert, stehen auch Werke von etablierten und international renommierten Komponist*innen der Gegenwart, unter anderem von Arvo Pärt, Claude Vivier, James Tenney, Kaija Saariaho und Toshio Hosokawa, am Programm.
Werke von: Bastian Brännland, Leo Brouwer, Toshio Hosokawa, Arvo Pärt, Anastasija Romanova, Stefan Rothschopf, Kaija Saariaho, James Tenney, Claude Vivier
Es musizieren: Ensemble für Neue Musik der GMPU (Leitung: Steven Loy), Ensemble „Changing Light“ der GMPU (Leitung: Hannah Eisendle), Bulat Budaev & Philipp Zellot (Gitarre solo)
Eintritt frei | Keine Anmeldung erforderlich
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen