Veronika Lesjak und Julian Schunter
Die Kinder eines Klagenfurter Kindergartens begegnen in Workshops und einer gemeinsame Tonstudioproduktion Studierenden der Instrumental- und Gesangspädagogik. Eine Begleitforschung zielt darauf ab, die kindliche Perspektive auf den Begegnungs- und Aufnahmeprozess sowie auf die Rolle von Musik im Kindergartenalltag zu untersuchen. Im Vortrag wird zunächst das musikpädagogische Projekt vorgestellt. Anschließend werden forschungsmethodische Fragen und Herausforderungen sowie erste Analyseergebnisse diskutiert.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen