Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

FORSCHUNGSFORUM – Antrittsvorlesung Hanns Holger Rutz

Dienstag, 7. Mai 2024 @ 17:00 - 18:00

Kostenlos

Antrittsvorlesung: Mischwesen zwischen künstlerischer Forschung und Klangkunst

Hanns Holger Rutz, Artistic Research / Klang und Intermedia, GMPU Klagenfurt

Wann führt künstlerische Arbeit zu einem für sich selbst stehenden Werk, das sich von seiner Genese ablöst, und wann und wie kann sie als Mittel zur Forschung eingesetzt werden, die Arbeitsprozesse beleuchtet und Fragen aufwirft? Kann eine Arbeit auch beides zugleich sein, also zwischen der ästhetischen Betrachtungs- oder Hörweise eines Publikums und der analytischen oder experimentellen Herangehensweise von Künstler*innen-Forscher*innen changieren? In meiner Arbeit interessiere ich mich für hybride Wahrnehmungsmodalitäten und Medien und scheine auch selbst ein Mischwesen zu sein, das beide Haltungen abwechselnd einnimmt.

Details

Datum:
Dienstag, 7. Mai 2024
Zeit:
17:00 - 18:00
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Gustav Mahler Privatuniversität für Musik
Telefon
05053616552
E-Mail
info@gmpu.ac.at
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

GMPU Blauer Saal