Diversify! – Perspektiven zur Transkulturellen Arbeit im Musikbereich

Mittwoch, 13. November 2024 - Freitag, 15. November 2024

Free

CMA Ossiach, 13.-15.11.2024

Die dreitägige Veranstaltung, ausgerichtet von der GMPU, bietet Workshops, Gesprächsrunden und Konzerte zum Zukunftsfeld Musik und Diversität. Sie öffnet einen Experimentierraum zum Ausprobieren von Musik jenseits kultureller Grenzen. Kulturschaffende und Studierende sind eingeladen sich an den Gesprächsrunden mit eingeladenen Gästen aus europäischen Kulturprojekten über die Potentiale von Kultur für Integration, Teilhabe aus Sicht von Bildungswissenschaft, Musikpädagogik, Kulturpolitik im Land Kärnten zu beteiligen.

Als Gast wird der UNESCO Chair for Transcultural Music Studies Prof. Oliveira de Pinto erwartet. Der syrische-deutsche Pianist und Beethoven-Preisträger Aeham Ahmad und das norwegische Ausnahmeduo Mattis Kleppen (Bassgitarre) und Otar Kasa (Hardangerfiedel) werden am 13.11. mit einem Konzert eröffnen.

Für Anmeldung und weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

Univ.-Prof. Eckehard Pistrick eckehard.pistrick@gmpu.ac.at

Beginn: