GMPU Sinfonieorchester

Freitag, 13. Dezember 2024 @ 19:30 - 21:00

€7 – €15

Das GMPU-Sinfonieorchester ist im Zuge der musikalischen Ausbildung als Orchestermusiker*in ein Projekt, das sich aus talentierten Studierenden der Gustav Mahler Privatuniversität für Musik zusammensetzt. Unter der professionellen Leitung des erfahrenen, österreichischen Dirigenten Tobias Wögerer (Gewinner des 10. MDR-Dirigierwettbewerbs in Leipzig) erfahren die jungen Künstler*innen nicht nur technische Präzision, sondern auch die emotionale Tiefe und Ausdruckskraft, die jede Aufführung zu einem besonderen Erlebnis macht.

Das Orchester lädt alle Musikerliebhaber*innen herzlich ein, das Konzert zu besuchen und sich von der Energie und Kreativität dieser jungen Musiker*innen begeistern zu lassen.

Programm:
F. Mendelssohn – Streichersymphonie Nr. 10 h-Moll

C. Gounod – Petite Symphonie  B-Dur für Bläser

F. Schubert – Symphonie Nr. 8 h-Moll „Unvollendete“

Eintritt: € 15,- Normalpreis | € 7,- ermäßigter Preis (Jugendliche, Senior*innen, Kulturpass) |
1€-Kulturticket für Studierende
Kartenreservierung unter events@gmpu.ac.at