„Searching for alternatives – Neue Wege in der Performance klassischer Musik“
6. Termin: „Improvisation in Classical Music Today: a World of Possibilities“
Noam Sivan, Stuttgart
Im Fokus der heurigen Ringvorlesung stehen Musiker*innen, die neue Wege in der Performance klassischer Musik beschreiten: Es geht um organisatorische wie gesellschaftliche Fragestellungen (Organisationsformen, Arbeiten mit Publikum, die „Zukunft der Klassik“, die soziale Rolle von Musiker*innen) und um künstlerische Themen (Improvisation, Rekomposition, Zusammenarbeit mit Künstler*innen anderer Gebiete).
Die RingVL findet ausschließlich online über zoom und auf Deutsch und Englisch statt.
Konzeption und Organisation: Univ.-Prof. Dr. Jutta Toelle
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen