Die Vertreter*innen des Universitäts- und Hochschulsektors rufen gemeinsam mit der Österreichischen Hochschüler*innenschaft (ÖH) die Studierenden auf, sich rechtzeitig vor dem Start des neuen Wintersemesters 2021/22 impfen zu lassen.

Dass sich der gesamte tertiäre Bildungssektor mit Bundesminister Faßmann zusammen auf eine Botschaft einigen, passiert auch nicht alle Tage, weshalb die große Tragweite und Bedeutung dieses Aufrufs noch einmal unterstrichen werden kann. Es sind sich alle in einem Aspekt einig – das Wintersemester 2021/22 soll wieder in größtmöglicher Form in Präsenz stattfinden, um dies zu gewährleisten gilt es neben einer gut organisierten 3-G-Zutrittskontrolle auch die Impfrate an den Hochschule zu erhöhen.

Gemeinsam rufen sie deshalb in einem offenen Brief alle Studierenden dazu auf, sich noch vor dem Wintersemester impfen zu lassen. Gleichzeitig gilt es auch einen großen Dank an alle Studierenden und Schüler*innen auszusprechen, die in den vergangen Semestern großartiges geleistet haben.

Auch die Gustav Mahler Privatuniversität für Musik möchte Ihren Studierenden den offenen Brief hiermit zugänglich machen. Er ist hier abrufbar.