Am kommenden Donnerstag, dem 14. Oktober startet um 17 Uhr TAKE-SEVEN – Die lange Nacht der österreichischen Musikuniversitäten. Im Großen Saal des Konzerthauses werden ausgewählte Studierende der sieben Musikuniversitäten des Landes ihr Können unter Beweis stellen.

Jede Hochschule bekommt an diesem Abend einen Time-Slot von 25 Minuten. Das vorläufige Programm – hier ab Montag zum Download verfügbar – verspricht im wahrsten Sinne des Wortes 360° Grad Musik, die Vielfalt der Darbietungen lässt große Abwechslung erwarten. Als Moderator wird Mag. art. Ferdinand von Bothmer die Veranstaltung begleiten.

Für die GMPU ist es eine doppelte Premiere: zum ersten Mal ist die jüngste Privatuniversität Österreichs mit dabei und wir sind auch zum ersten Mal Ausrichter der Veranstaltung. Die internen Vorbereitungen laufen seit Wochen auf Hochtouren, die Projektleitung liegt bei Johannes Brummer und Stephan Kühne.

Der Eintritt ist frei, aufgrund der Coivd-19-Bestimmungen bitten wir um Anmeldung auf www.gmpu.ac.at/events,  per Mail an: events@gmpu.ac.at oder telefonisch unter 050-536 16532 (Anna Messner).

Für die Veranstaltung gilt die 3-Regel.