In welchem Arbeitsbereich bist du tätig und was macht ihn aus?

Ich arbeite im Rektorat der GMPU im Bereich Informations- und Schnittstellenmanagement. Dadurch betreue ich die Social Media Accounts der GMPU und die Homepage, bin für das Verfassen von Aussendungen zuständig und gebe Anfragen von Externen an die zuständigen Abteilungen weiter. Seit Dezember 2020 bin ich mit zwei meiner Kolleginnen auch als Covid-19-Beauftragter der GMPU tätig. 

Was magst du an Klagenfurt? 
Die Nähe zum See ist wirklich fabelhaft. Ich finde auch die Innenstadt durch ihr Altstadt-Flair wirklich sehr ansprechend und macht Klagenfurt zu einer besonders lebenswerten Stadt.  

Welche Hobbies hast du?
In meiner Freizeit lese ich gerne Romane, schaue mir Serien auf Netflix an oder genieße die Ruhe und Schönheit der Kärntner Berge und Seen.

Welche Musik hörst du privat? Spielst du ein Instrument?
Ich habe kein bestimmtes Genre, dass ich gerne höre. Meistens läuft Antenne Kärnten oder je nach Stimmung eine bestimmte Playlist von Spotify. Ich habe wieder begonnen Gitarre zu spielen. 

Was ist das Besondere an der GMPU?
Das Besondere an der Arbeit in der GMPU ist die Atmosphäre des Hauses. Wenn man durch die Gänge zu seinem Ziel geht, hört man immer wieder neue interessante Melodien und Klänge.